Peter's-Hobby

• Stromaufnahme an Lok und Tender
  • Lok und Tender über Kinematik gekuppelt
  • LÜP ca. 740 mm
  • Originalschraubenkupplung (Vorbereitet zum einfachen Austausch einer Klauenkupplung)
  • Federpuffer
  • Radreifen aus Edelstahl, ringisoliert
  • Achsen kugelgelagert
  • Antrieb kugelgelagert
  • Achsen gefedert
  • Mindestradius 1020 mm
  • Ausgerüstet mit ESU Digital- und Sounddekoder
  • Rauchgenerator
  • Gewicht ca. 7 kg

BR 018:

• Firma Märklin

• Vorbild: Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Frühere bayerische S 3/6.
    • Modell: Metallausführung mit angebauten Kunststoffteilen. Mit Digital-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator. Betrieb wahlweise mit Gleichstrom, Wechselstrom, Märklin Delta, Märklin Digital oder Märklin Systems möglich. 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Eingebauter Raucheinsatz mit Schalter. Dampflok-Betriebsgeräusch, Raucheinsatz, Pfeifsignal sowie Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control Unit oder Systems digital schaltbar. Weitere Betriebsgeräusche mit Systems digital schaltbar. Führerstand mit Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Befahrbarer Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer ca. 67,0 cm.

BR 038:

• LüP:     ---

_____________________________________________________________________________________________

BR 078:

BR 055:

• Vorbild: Mehrzwecklokomotive Baureihe 55 der Deutschen Reichsbahn- Gesellschaft (DRG). Frühere preußische G 8.1.

württembergische T 18:

BR 080: